In schweren Zeiten ...

"Keiner, der nur immer jubelt; keiner, der nur immer weint. Oft schon hat uns Gott in unsrer Freude, unsrem Schmerz vereint. Keiner trägt nur immer andre; keiner ist nur immer Last. Jedem wurde schon geholfen; jeder hat schon angefaßt."

Dieser Vers aus dem Lied "Gut, dass wir einander haben" von Manfred Siebald drückt aus, dass es in unserem Leben schöne und schwere Zeiten gibt.  Aber gerade in den schweren Zeiten, in denen Krankheit, Leid, Tod oder materielle Not uns treffen, fühlen wir uns oft "flügellahm", mutlos und vielleicht sogar verzweifelt.

Wir möchten Sie als Kirchengemeinde auch in diesen Lebenssituationen begleiten, zuhören, unterstützen und Ihnen Gottes Trost und Kraft weitergeben.

Weitere Hilfsangebote, die über unsere Kirchengemeinde hinausgehen:

Hilfe bei sozialen und persönlichen Notlagen, Erziehungsproblemen, sozialrechtlichen Schwierigkeiten, finanziellen und materiellen Schieflagen