Ab 17. Mai endlich wieder Gottesdienste möglich!

Mitteilung der Ev.-Luth. Kirchengemeinden Redwitz und Obristfeld:

Öffentliche Gottesdienste ab 17. Mai 2020 wieder möglich

Endlich ist es wieder soweit! Wir können in unseren Kirchengemeinden wieder öffentliche Gottesdienste feiern! Allerdings muss uns klar sein: es wird anders sein als vor der „Corona“-Krise. Wir müssen klare Regeln zu Hygiene und Abstand einhalten! Auch die Anzahl der Gottesdienstteilnehmer ist beschränkt.

Aufgrund der einzuhaltenden Abstände ist eine FFP2 Maske während des Gottesdienstes zu tragen. Bringen Sie bitte auch Ihr eigenes Gesangbuch mit! Nur mit diesen Vorgaben können wir das wertvolle Gut der gemeinsamen Gottesdienste in dieser Zeit nutzen! Bitte beachten Sie ferner, dass bis auf Weiteres eine Anmeldung für die Gottesdienste notwendig ist. Bitte melden Sie sich über das ev.-luth. Pfarrbüro Redwitz zu den Öffnungszeiten per Telefon an. Dies ist notwendig, damit wir Sie an der Türe nicht abweisen müssen, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Wir versuchen, die Anzahl der Gottesdienste anzupassen.

Mit den Gottesdiensten beginnen wir nicht gleich mit dem „vollen Programm“, sondern wir starten einen Probelauf. Es muss sich erst einspielen, welche Anzahl und Form von Gottesdiensten sinnvoll und notwendig ist. Auch die Art und Weise, die Gottesdienste in dieser Zeit zu feiern, wird erst eine gewisse „Einübung“ für uns alle brauchen. Ich bin froh darüber, dass wir wieder gemeinsam Gottesdienste feiern können, bitte aber auch um Verständnis für die Einhaltung der Schutzmaßnahmen.

Am 17. Mai 2020 findet um 9 Uhr ein Gottesdienst in Redwitz statt und um 10 Uhr in Obristfeld. Alle weiteren Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Informationen in den Printmedien, oder auch unserer Homepage: www.redwitz-evangelisch.de.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihr Pfarrer Daniel Steffen Schwarz