Absage aller kirchlichen Veranstaltungen

Liebe Gemeindeglieder,

aufgrund der aktuell grassierenden Corona-Pandemie folgen wir als Gemeinde der Empfehlung der evang.-luth. Landeskirche in Bayern und sagen bis auf Weiteres sämtliche Gemeindeveranstaltungen, inklusive aller Gottesdienste, auch der Konfirmationen in Redwitz und Obristfeld, ab. Einzige Ausnahme stellen Beerdigungen dar, welche im kleinsten Kreis unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben stattfinden können.

Wir bitten eindringlich darum, Anliegen soweit wie möglich telefonisch oder per Email zu klären.
Pfarramt Redwitz - Tel. 0 95 74 / 43 15 - pfarramt.redwitz@elkb.de
Pfarrer Schwarz - Tel. 0 176 / 84 222 889 - danielsteffen.schwarz@elkb.de

Corona-Andacht 3 für Sonntag, 22.3.2020: Gott tröstet uns

„Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ Jes 66,13

Liebe Gemeinde, lieber Leser, liebe Leserin,

dieser Vers aus dem Predigttext für den Sonntag Lätare [freut euch] ruft bei mir Bilder und Erlebnisse aus meiner Kindheit wach. Vor meinem inneren Auge sehe ich die Wunde an meinem Knie, die ich mir beim zu schnellen Laufen um den Häuserblock zugezogen habe. Einmal nicht aufgepasst und schon bin ich gestolpert. Jetzt läuft das dunkelrote Blut mein Schienbein herunter. Tränen steigen mir in die Auge und kullern langsam die Wange hinunter.

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen

Nachfolgend informieren wir Sie über die gewählten Kirchenvorsteherinnen unserer Kirchengemeinden in alphabetischer Reihenfolge.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Redwitz:
Brief, Michaela
Mahr, Margit
Sacher, Christa
Schlaf, Ute
Schröter, Ulrike
Wagner, Beate
 
Die Wahlbeteiligung lag bei 35,8 %.
 
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Obristfeld:
Daumann, Claudia
Gack, Silvia
Kröner, Christine
Popp, Ingrid
Roth, Angela
 
Die Wahlbeteiligung lag bei 55,0 %.
 
 
 
Subscribe to Evang.-Luth. Kirchengemeinden Redwitz und Obristfeld RSS